Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Unbekannte wollen mit Feuer bei Feuerwehr einbrechen
Region Rendsburg-Eckernförde

Büdelsdorf: Unbekannte wollen mit Feuer bei Feuerwehr einbrechen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 22.09.2021
Von Marc R. Hofmann
Nach einem versuchten Einbruch in das Feuerwehr-Gerätehaus in Büdelsdorf sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem versuchten Einbruch in das Feuerwehr-Gerätehaus in Büdelsdorf sucht die Polizei Zeugen. Quelle: Ulf Dahl (Symbolfoto)
Anzeige
Büdelsdorf

Unbekannte haben nach Angaben der Polizei am Sonnabend, 18. September, zwischen 2.30 und 3 Uhr versucht, in das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Büdelsdorf einzudringen.

Büdelsdorf: Einbruchsversuch bei Feuerwehr

„Der oder die Täter versuchten, eine Plexiglasscheibe mit Feuer zu zerstören“, sagt Sönke Petersen von der Polizei. Als das misslang, wurde probiert, ein Tor aufzuhebeln. Doch auch dies ging schief.

Nun sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Sonnabend verdächtige Beobachtungen am Feuerwehr-Gerätehaus in der Memelstraße 1 in Büdelsdorf gemacht haben.

Hinweise nimmt die Polizei in Rendsburg unter der Telefonnummer 04331/2080 entgegen.

Cornelia Müller 22.09.2021
Christoph Rohde 22.09.2021
Cornelia Müller 22.09.2021