Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Wer veruntreute das Geld der Stadt?
Region Rendsburg-Eckernförde

Chronik Eckernförde: Bürgermeister Hinrich Fick sollte die Finanzen ordnen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 28.03.2021
Von Stefan Deiters
Das Rathaus in Eckernförde hat eine lange Geschichte, zu dem auch der wiederholte Streit um die Finanzen gehört. Die heutige Ratshaustreppe entstand erst 1837. Vorher gelangte man, wie auf der Stadtansicht von Braun und Hogenberg zu sehen, über einen überdachten Eingang ins Rathaus. 
Das Rathaus in Eckernförde hat eine lange Geschichte, zu dem auch der wiederholte Streit um die Finanzen gehört. Die heutige Ratshaustreppe entstand erst 1837. Vorher gelangte man, wie auf der Stadtansicht von Braun und Hogenberg zu sehen, über einen überdachten Eingang ins Rathaus.  Quelle: Stefan Deiters (Repro)
Eckernförde

Doch Eckernförde war für Fick nur eine Zwischenstation, denn wirklich zufrieden war er mit seiner Position hier nicht. Tatsächlich wurde er später noc...

Jan Torben Budde 27.03.2021
Paul Wagner 28.03.2021
Paul Wagner 28.03.2021