Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Jetzt Corona-Checks im Ex-Impfzentrum Gettorf
Region Rendsburg-Eckernförde

DRK Gettorf öffnet Corona-Teststation im ehemaligen Impfzentrum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 19.11.2021
Von Cornelia Müller
Jetzt wird in Gettorf auch wieder im ehemaligen Impfzentrum kostenlos auf Corona getestet. Das DRK-Gettorf übernimmt die Aufgabe erneut.
Jetzt wird in Gettorf auch wieder im ehemaligen Impfzentrum kostenlos auf Corona getestet. Das DRK-Gettorf übernimmt die Aufgabe erneut. Quelle: Moritz Frankenberg/dpa
Anzeige
Gettorf

Gettorf bekommt wieder eine zweite Corona-Teststation. Die Bereitschaft des DRK-Ortsverein öffnet erneut eine Station für kostenlose Schnelltests, wiederum im ehemaligen Impfzentrum Gettorf auf dem Gelände der Isarnwohld-Schule. Sonntag, 21. November, ist der erste Testtag.

Der Ortsverein hielt an der Stelle schon vor dem bundesweiten Ende des kostenlosen Angebots ein kleines Testzentrum vor. Nach dem vorübergehenden Aus der Gratis-Bürgertests musste das DRK schließen, weil der weitere Betrieb finanziell nicht mehr machbar war. Der Ortsverein hatte angeboten, wieder zu testen, sobald die Nachfrage steigt und der Betrieb kostendeckend ist. Der Schulverband, Hausherr der Containerhalle, hatte seine Räume erneut für Testungen angeboten.

Corona-Tests beim DRK Gettorf an drei Abenden der Woche

Das sind die Öffnungszeiten der DRK-Teststation im Sportpark 3: dienstags, donnerstags und sonntags jeweils von 17 bis 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Geleistet wird der Antigen-Schnelltest, der auch als 3G-Nachweis dient. Die Testbescheinigung kann über die Corona-Warn-App hochgeladen oder als Ausdruck mitgenommen werden.

Weiterhin gibt es Corona-Tests auch am Mobil des Kieler Labors Krause am Tierpark Gettorf. Es ist täglich, auch feiertags, von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Dort sind zusätzlich zu Antigen-Schnelltests auch PCR-Tests möglich.

Aus für Weihnachtsmarkt Gettorf - Wieso Gettorfs Weihnachtsmarkt nun doch abgesagt ist
Cornelia Müller 19.11.2021
Plan für Neubaugebiet - Wie Kosel schnell Wohnraum schafft
Rainer Krüger 19.11.2021
KN-online (Kieler Nachrichten) 19.11.2021