Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Strandkino am heutigen Freitag fällt aus
Region Rendsburg-Eckernförde Strandkino am heutigen Freitag fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 18.08.2017
Von Christoph Rohde
Foto: Das aktuelle Green-Screen-Strandkino muss wegen Regens ausfallen.
Das aktuelle Green-Screen-Strandkino muss wegen Regens ausfallen. Quelle: crd: Christoph Rohde
Anzeige
Eckernförde

Für den Nachmittag und für die Abendstunden sagen die Meteorologen Regen mit einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 80 Prozent voraus. Da die Technik teuer und aufwendig sei und ein Strandkino im Nassen wenig Freude bereite, habe man sich schweren Herzens entschlossen, die Veranstaltung zu verschieben, teilte Carsten Füg vom Green-Screen-Büro mit.

Open Air sollte am Strand neben dem Eckernförder Ostsee-Info-Center die Multimedia-Show "Tiefenrausch" gezeigt werden - mit spektakulären Bilden aus den Tiefen der Meere und aus überfluteten Höhlen in Mexiko. Das Strandkino ist aber nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Ein neuer Termin soll rechtzeitig bekannt gegeben werden.

18.08.2017
DRK-Kita Altenholz - Ehrenamt gerät an seine Grenzen
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.08.2017
Hans-Jürgen Jensen 17.08.2017