Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Pioniere auf schnellen Rollen
Region Rendsburg-Eckernförde Pioniere auf schnellen Rollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 29.06.2015
Von Rainer Krüger
Foto: Bei der Entwicklung der Inlineskates hat sich in den vergangenen 50 Jahren viel getan. Peter Machatsch zeigt den ersten Schuh der Bauart, mit dem in der 1965 gegründeten Rollschuhsparte des GTV gefahren wurde. Simone Kohls trägt heute einen maßangefertigten Schuh aus Kunststoff.
Bei der Entwicklung der Inlineskates hat sich in den vergangenen 50 Jahren viel getan. Peter Machatsch zeigt den ersten Schuh der Bauart, mit dem in der 1965 gegründeten Rollschuhsparte des GTV gefahren wurde. Simone Kohls trägt heute einen maßangefertigten Schuh aus Kunststoff. Quelle: Rainer Krüger
Gettorf

Mit Adalbert Machatschs Lust aufs Schlittschuhlaufen fing alles an. Weil das im Dänischen Wohld nicht so gut möglich war wie in seiner Heimat Tschechi...

Torsten Müller 25.06.2015
Hans-Jürgen Jensen 25.06.2015
Streit unter Nachbarn - SEK-Einsatz in Rieseby
KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2015