Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde 1000 Unterschriften für Bürgerbegehren
Region Rendsburg-Eckernförde 1000 Unterschriften für Bürgerbegehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 27.11.2019
Von Sorka Eixmann
Rudolf Knoche und Michael Hameister (rechts) organisieren in Flintbek ein Bürgerbegehren. Nach vier Tagen hatten sie bereits 1000 Unterschriften, 616 waren nötig.
Rudolf Knoche und Michael Hameister (rechts) organisieren in Flintbek ein Bürgerbegehren. Nach vier Tagen hatten sie bereits 1000 Unterschriften, 616 waren nötig. Quelle: Sorka Eixmann
Flintbek

Erst am Montag, 18. November, hatten die Initiatoren die Abstimmung auf den Weg gebracht: „Sind Sie dafür, die Flintbeker Schule am Eiderwald an ihre...

Nacht der Mathematik - Zweiter Platz für Herderschüler
Hans-Jürgen Jensen 26.11.2019
Grundschule in der Klemme - Gettorf fehlen vier Klassenräume
Cornelia Müller 26.11.2019
Christoph Rohde 26.11.2019