Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Autodiebe wurden überführt
Region Rendsburg-Eckernförde Autodiebe wurden überführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 03.05.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Foto: Die Polizei in Kiel hat Autodiebe überführt.
Nach einem Einbruch in ein Autohaus in Fockbeck: Die Polizei in Kiel hat Autodiebe überführt. Quelle: pae: Uwe Paesler
Anzeige
Fockbek/Kiel

Um 3.36 Uhr entzogen sich beide Fahrzeuge einer Polizeikontrolle in Kiel, die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Porsche Cayenne stoppen. Der Fahrer des Range Rover baute bei der Verfolgung indes einen Unfall.

Die Überprüfung der Fahrzeuge ergab, dass die beiden PKW kurz zuvor im Rahmen eines Einbruchs in ein Autohaus in Fockbek entwendet worden waren. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass noch zwei weitere PKW aus demselben Autohaus gestohlen wurden. Hierbei handelte es sich um einen Jaguar XS sowie um eine Mercedes R-Klasse.

Die polizeilichen Ermittlungen, die den gesamten Tag über andauerten, führten zum Auffinden der beiden letztgenannten PKW. Dabei wurden drei Tatverdächtige festgenommen. Ein Täter soll morgen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Wie die Polizei Kiel mitteilte, handelt es sich um jugendliche Tatverdächtige.

Von KN-online

Christoph Rohde 02.05.2019
Sonja Paar 02.05.2019