Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Böller wecken Kriegserinnerung
Region Rendsburg-Eckernförde Böller wecken Kriegserinnerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 30.12.2016
Von Cornelia Müller
Husam Rajab Fawaz aus Syrien meidet Silvester Böller und Raketen. „Das bringt sofort die Bilder vom Krieg empor. Ich habe Angst davor“, sagt der 26-Jährige. Er wohnt in Kochendorf und ist dankbar für „so viel nette Menschen um mich herum“.
Husam Rajab Fawaz aus Syrien meidet Silvester Böller und Raketen. „Das bringt sofort die Bilder vom Krieg empor. Ich habe Angst davor“, sagt der 26-Jährige. Er wohnt in Kochendorf und ist dankbar für „so viel nette Menschen um mich herum“. Quelle: Cornelia Müller
Eckernförde/Altenholz

„Euer Neujahrsfest ist mir nicht so fremd, auch Weihnachten nicht“, sagt Husam Rajab Fawaz. Der 26-Jährige ist aus Syrien geflohen. Jetzt wohnt er in...

Christophorushaus - Bauplatz wieder verkauft
Hans-Jürgen Jensen 30.12.2016
KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2016
Feuererwerk, Böller-Lärm - So schützen Sie Ihre Tiere an Silvester
Burkhard Kitzelmann 29.12.2016