Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Einmal Pirat in Eckernförde sein
Region Rendsburg-Eckernförde Einmal Pirat in Eckernförde sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 08.05.2016
Von Cornelia Müller
Foto: Michael (Mitte vorn) ist in fester Hand der Kornersfjord-Piraten – freiwillig. Er freut sich aufs Mitmachen im August beim Piratenspektakel. Dass Pirat sein auf die nette Tour auch viel Verantwortung mit sich bringt, macht ihm keine Angst.
Michael (Mitte vorn) ist in fester Hand der Kornersfjord-Piraten – freiwillig. Er freut sich aufs Mitmachen im August beim Piratenspektakel. Dass Pirat sein auf die nette Tour auch viel Verantwortung mit sich bringt, macht ihm keine Angst. Quelle: Cornelia Müller
Eckernförde

Die „Sigandor“ am Kai von Eckernförde ist in Piratenhand, die schwarze Totenkopfflagge weht. Käpt’n Renate, der Chef, zieht den Dreispitz tief ins Ges...

Mehr zum Thema
Tourismus in Eckernförde - Buchungen haben sich vervierfacht

Leichter Regen, grauer Himmel, Temperatur um zwei Grad, Regenwahrscheinlichkeit 90 Prozent – bei diesen Witterungsbedingungen fällt es nicht schwer, sich auf einen sonnigen Sommerurlaub an der Ostsee zu freuen. Und so erstaunt es nicht, dass derzeit in der Eckernförder Touristik die Telefone nahezu pausenlos klingeln. „Jetzt laufen die Buchungsanfragen auf Hochtouren“, weiß Touristikmanager Stefan Borgmann.

Uwe Rutzen 12.01.2016
Piratenspektakel Eckernförde - Zum Freibeuter gekämpft und getauft

Sie heißen künftig „Black Swan“, „Schreiba Ling“ oder „Ratten Resi“. Und mit ihrem neuen Namen gehören sie nunmehr zum erlauchten Kreis der Freibeuter. Mit der Taufe von sechs Anwärtern erlebte das Piratenspektakel in Eckernförde am Sonntagnachmittag einen weiteren Höhepunkt.

Uwe Rutzen 02.08.2015
Piratenspektakel 2015 - Freibeuter regieren in Eckernförde

Eine Stadt im Ausnahmezustand: Furchterregend aussehende, aber sehr viel freundlicher agierende Freibeuter regieren an diesem Wochenende Eckernförde. Das Piratenspektakel lockte bereits am Freitag und Sonnabend viele tausend Menschen in die Stadt, an den Hafen und in die Einkaufszone.

Uwe Rutzen 02.08.2015
Wildunfall A7 bei Bordesholm - Pkw überschlägt sich bei Ausweichmanöver
KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2016
Beate König 07.05.2016
Cornelia Müller 07.05.2016