Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Warum die Hühner in Altenholz nicht in den Stall dürfen
Region Rendsburg-Eckernförde

Geflügelpest in Schleswig-Holstein: Auf dem Hühnerhof geht die Angst um

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 06.11.2020
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Hartmut Stegemann aus Altenholz muss seine Hühner nach draußen lassen, weil der Hof Postkamp ganz knapp nicht als Risikogebiet gilt. Wohl ist ihm dabei nicht.
Hartmut Stegemann aus Altenholz muss seine Hühner nach draußen lassen, weil der Hof Postkamp ganz knapp nicht als Risikogebiet gilt. Wohl ist ihm dabei nicht. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Altenholz

Hartmut Stegemann betreibt den Hühnerhof Postkamp in Altenholz. 14.000 Legehennen leben dort. Und obwohl die Geflügelpest auch den Kreis Rendsburg-Eck...

Sorka Eixmann 06.11.2020
Tilmann Post 06.11.2020
Christoph Rohde 06.11.2020