Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Großalarm: Feuer im Einkaufszentrum
Region Rendsburg-Eckernförde Großalarm: Feuer im Einkaufszentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 16.03.2019
Foto: Großteile des Einkaufszentrums waren sehr stark verraucht.
Großteile des Einkaufszentrums waren sehr stark verraucht. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Rendsburg

Im Einkaufszentrum Eiderpark in der Friedrichstädter Straße ist am Sonnabend gegen 17.30 Uhr ein Feuer im Bereich der Fritteuse ausgebrochen. "Großteile des Einkaufszentrums waren sehr stark verraucht", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. "Beim Eintreffen waren alle Personen aus dem Gebäude, vier Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden."

Die Feuerwehr Rendsburg war mit circa 30 Einsatzkräften und sieben Einsatzfahrzeugen am Einsatzort. Der Rettungsdienst sowie die Polizei war mit einen Großaufgebot am Einsatzort, da am Anfang noch unklar war, wie viele Personen verletzt sind.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen, über die Höhe des Sachschadens könne derzeit keine Auskunft erteilt werden, sagte der Sprecher.

Von RND/kha

Rainer Krüger 16.03.2019
Tilmann Post 16.03.2019