Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Neuwittenbek peilt jetzt Baugebiet an
Region Rendsburg-Eckernförde

Haushalt Neuwittenbek peilt jetzt Baugebiet an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 25.03.2021
Von Cornelia Müller
Noch sieht der Blick aufs Konto in Neuwittenbek gut aus. Aber die Gemeinde will Land kaufen, damit ein Neubaugebiet entstehen kann. Das ist schon in den Haushalt 2021 einkalkuliert. Der Baugrundstücksverkauf soll die Kosten wieder einspielen und dürfte auch Gewinn abwerfen.
Noch sieht der Blick aufs Konto in Neuwittenbek gut aus. Aber die Gemeinde will Land kaufen, damit ein Neubaugebiet entstehen kann. Das ist schon in den Haushalt 2021 einkalkuliert. Der Baugrundstücksverkauf soll die Kosten wieder einspielen und dürfte auch Gewinn abwerfen. Quelle: Monika Skolimowska (dpa)
Neuwittenbek

Corona hat im Dänischen Wohld die Haushalte auf die lange Wartebank verfrachtet. Jetzt soll es um so flotter vorangehen, zum Beispiel mit den Investit...

Frank Scheer 26.03.2021
Sven Tietgen 25.03.2021
Beate König 25.03.2021