Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Interview mit Gerd Finke: Wie sich Gettorfs Seniorenbeirat definiert
Region Rendsburg-Eckernförde

Interview mit Gerd Finke: Wie sich der Seniorenbeirat Gettorf definiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 22.08.2021
Von Cornelia Müller
Gerd Finke ist Vorsitzender des Seniorenbeirats Gettorf. „Der Politik vortragen, was sich Senioren in unserer Gemeinde wünschen, Ratsuchende an die richtigen Stellen verweisen und selbst Veranstaltungen bieten, die der älteren Generation wichtige Infos vermitteln, sehe ich als Aufgaben unseres Gremiums", bekennt er.
Gerd Finke ist Vorsitzender des Seniorenbeirats Gettorf. „Der Politik vortragen, was sich Senioren in unserer Gemeinde wünschen, Ratsuchende an die richtigen Stellen verweisen und selbst Veranstaltungen bieten, die der älteren Generation wichtige Infos vermitteln, sehe ich als Aufgaben unseres Gremiums", bekennt er. Quelle: Cornelia D. Mueller
Gettorf

Der Seniorenbeirat Gettorf gilt als Aktivposten im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Aber kürzlich gab es Irritationen über seine Aufgaben, als drei Mitgli...