Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Rettungs- und Brandübung im Kanaltunnel
Region Rendsburg-Eckernförde

Kanaltunnel Rendsburg gesperrt wegen Rettungs- und Brandübung am 24. April

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 14.04.2021
Von Florian Sötje
Wie schon bei den Brandversuchen in der Weströhre im Dezember des vergangenen Jahres kommt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine PKW-Attrappe in der Oströhre des Rendsburger Kanaltunnels zum Einsatz, mit der sich Fahrzeugbrände simulieren lassen.
Wie schon bei den Brandversuchen in der Weströhre im Dezember des vergangenen Jahres kommt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine PKW-Attrappe in der Oströhre des Rendsburger Kanaltunnels zum Einsatz, mit der sich Fahrzeugbrände simulieren lassen. Quelle: Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung (WSV)
Rendsburg

Die langjährige Sanierung des Rendsburger Kanaltunnel steht vor dem Abschluss. Anfang Mai könnte der Verkehr über vier Spuren mit 70 Stundenkilometern...

Drei Modelle in Rendsburg - Bühnenpremieren in der Corona-Pandemie
Frank Scheer 14.04.2021
Frank Scheer 14.04.2021
Beate König 14.04.2021