Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Schwund bei den Feuerwehren, weil Kameraden keinen Wohnraum finden
Region Rendsburg-Eckernförde

Kronshagen: Schwund bei den Feuerwehren, weil Kameraden keinen Wohnraum finden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 09.10.2020
Von Florian Sötje
Wenn Wehrführer Christian Esselbach (links) und sein Stellvertreter Sönke Körner ins Einsatzfahrzeug steigen, kann mal der Platz eines langjährigen Kameraden freibleiben. Denn wer sich in Kronshagen niederlassen will, hat es schwer.
Wenn Wehrführer Christian Esselbach (links) und sein Stellvertreter Sönke Körner ins Einsatzfahrzeug steigen, kann mal der Platz eines langjährigen Kameraden freibleiben. Denn wer sich in Kronshagen niederlassen will, hat es schwer. Quelle: Florian Sötje
Kronshagen

Kronshagens Wehrführer Christian Esselbach spricht von einem „schleichenden Prozess“. „Wir verlieren immer wieder Kameraden, weil sie in Kronshagen ke...

Profi-Tipps aus Gettorf - So wird das Auto winterfest
Cornelia Müller 09.10.2020
Ungewöhnliche Hülle - Was passiert am Leuchtturm Bülk?
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.10.2020
Sorka Eixmann 08.10.2020