Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Unikate mit Augenzwinkern
Region Rendsburg-Eckernförde Unikate mit Augenzwinkern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 07.10.2016
Von Cornelia Müller
Künstlerin Rita Frindt ist die Erfinderin der Schachtelwesen. Im Atelier auf der Carlshöhe Eckernförde ist aus Streichholzschachtelkunst ein Kalender erwachsen. Man darf gespannt sein, was noch aus den Zündhölzern wird.
Künstlerin Rita Frindt ist die Erfinderin der Schachtelwesen. Im Atelier auf der Carlshöhe Eckernförde ist aus Streichholzschachtelkunst ein Kalender erwachsen. Man darf gespannt sein, was noch aus den Zündhölzern wird. Quelle: Cornelia Müller
Eckernförde

„Nein, ich habe die Zündhölzer nie gezählt“, sagt sie lächelnd. „Auch meine Streichholzschachtelwesen nicht. Über 1000 sind es sicher.“ Die Künstlerin...

Jan von Schmidt-Phiseldeck 07.10.2016
Serie „Auf der sicheren Spur“ - Schwierige Regeln im Kreisverkehr
Cornelia Müller 07.10.2016
Weihnachtsmarkt in Rendsburg - Eisbahn und Parken zum Nulltarif
Hans-Jürgen Jensen 07.10.2016