Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Lehrer dringend gesucht
Region Rendsburg-Eckernförde Lehrer dringend gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 29.02.2020
Von Stefan Deiters
Das 1885 bezogene „Alte Seminar“ ist noch heute eines der markantesten Gebäude der Stadt. Die ersten Jahre war das Lehrerseminar allerdings an anderer Stelle untergebracht. Am 21. Juni 1854 wurde der Umzug von Tondern nach Eckernförde verfügt.
Das 1885 bezogene „Alte Seminar“ ist noch heute eines der markantesten Gebäude der Stadt. Die ersten Jahre war das Lehrerseminar allerdings an anderer Stelle untergebracht. Am 21. Juni 1854 wurde der Umzug von Tondern nach Eckernförde verfügt. Quelle: ds
Eckernförde

Es ist verständlich, dass sich die „Eckernförder Nachrichten“ auch für die Berufsaussichten der jungen Lehrer interessierten. Anfang März 1895 wies di...

Pumptrack ist ein Wunsch - Wattenbek sucht Sprachrohr für Nachwuchs
Frank Scheer 29.02.2020
Feiern und gewinnen - Ein Sommer mit Cowboys und Piraten
Tilmann Post 29.02.2020
Sorka Eixmann 29.02.2020