Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Wie Corona die Feuerwehr bremst
Region Rendsburg-Eckernförde

Lehrgänge fehlen: Corona bremst die Feuerwehr in Rendsburg-Eckernförde

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 30.12.2020
Von Rainer Krüger
Kreiswehrführer Mathias Schütte hält die Fahne der Brandschützer hoch. Trotz Corona waren und sind die 181 Wehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde einsatzbereit und die Mitgliederzahl konnte gehalten werden. Nirgendwo musste Quarantäne verhängt werden.
Kreiswehrführer Mathias Schütte hält die Fahne der Brandschützer hoch. Trotz Corona waren und sind die 181 Wehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde einsatzbereit und die Mitgliederzahl konnte gehalten werden. Nirgendwo musste Quarantäne verhängt werden. Quelle: Rainer Krüger
Eckernförde

Schwierigkeiten gibt es bei 40 Anwärtern. Weil wegen Corona Unterricht ausfiel, konnten sie den Truppmann-I-Grundlehrgang nicht komplett ablegen. „Der...

Aktion Weihnachtswald - Projekt zur Aufforstung liegt im Plan
Florian Sötje 30.12.2020
Fahrplan Eckernförde - Das ändert sich im Stadtbusverkehr
Christoph Rohde 30.12.2020
Kaltbaden im Moorwasser - Schwimmen in der kalten Dorfbucht
Sven Tietgen 30.12.2020