Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Mann rutscht zwischen Zug und Bahnsteigkante
Region Rendsburg-Eckernförde Mann rutscht zwischen Zug und Bahnsteigkante
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 10.11.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Foto: Bei einem Unfall in Owschlag wurde ein 18-Jähriger verletzt.
Bei einem Unfall in Owschlag wurde ein 18-Jähriger verletzt. Quelle: Marcel Kusch/dpa
Anzeige
Owschlag

Der 18-jährige Asylbewerber, der seit längerem in Hamburg lebt, hatte den Zug zuvor verlassen müssen, da er ersten Erkenntnissen zufolge keine Fahrkarte hatte und den Zugbegleiter beschimpft haben soll, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte.

Der Mann verließ den Zug in Owschlag, hielt sich bei der Abfahrt aber an der Zugtür fest. Er rutschte ab und fiel zwischen Waggon und Bahnsteigkante. Mitreisende bemerkten den Unfall und zogen die Notbremse. Der Mann wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Günter Schellhase 10.11.2015
Sorka Eixmann 10.11.2015
Sven Janssen