Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Geile Keiler geben Vollgas
Region Rendsburg-Eckernförde Geile Keiler geben Vollgas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 09.05.2018
Von Rainer Krüger
Foto: Mofafans fahren am Sonnabend, 12. Mai, beim Geiler-Keiler-Rennen in Revensdorf über den Acker. 2017 waren 29 Teams dabei.
Mofafans fahren am Sonnabend, 12. Mai, beim Geiler-Keiler-Rennen in Revensdorf über den Acker. 2017 waren 29 Teams dabei. Quelle: Rainer Krüger
Anzeige
Revensdorf

Die Strecke auf dem Revensdorfer Hof Hein, Sander Weg 36 in der Gemeinde Lindau, ist in der Regel etwa einen Kilometer lang. Gefahren werden dürfen bei diesem Rennen nur Zweiräder mit maximal 50 Kubikzentimetern Hubraum. Damit es mehrere Sieger gibt, werden die Obergruppen Mofas und Mokicks in je zwei Unterklassen bewertet.

Im Mittelpunkt beim Test für Mensch und Technik steht auf jeden Fall der Spaß am Fahren. Aber auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen. Deshalb gibt es nach Angaben von Organisator Rüdiger Hein auch diesmal wieder „eine echte Party" nach dem Rennen. „Die Rockband Thunder Heep spielt ab 20 Uhr“, kündigt er an. Der Eintritt zum Rennen ist frei. 2017 sahen sich etwa 600 Besucher das Rennen an.

Rainer Krüger 09.05.2018
09.05.2018
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.05.2018