Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Friedhofsbetrieb ist defizitär
Region Rendsburg-Eckernförde Friedhofsbetrieb ist defizitär
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 27.09.2017
Von Burkhard Kitzelmann
Foto: Bundesweit nehmen Urnengräber (Symbolfoto) stark zu. Dieser Trend ist auch auf dem Osdorfer Friedhof erkennbar. Lag der Anteil der Erdbestattungen vor zehn Jahren noch bei 80 Prozent, sind es mittlerweile nur noch 20 Prozent.
Bundesweit nehmen Urnengräber (Symbolfoto) stark zu. Dieser Trend ist auch auf dem Osdorfer Friedhof erkennbar. Lag der Anteil der Erdbestattungen vor zehn Jahren noch bei 80 Prozent, sind es mittlerweile nur noch 20 Prozent. Quelle: Bernd Thissen/dpa
Osdorf

„Vor zehn Jahren hatten wir noch 80 Prozent Erd- und 20 Prozent Urnenbestattungen, mittlerweile hat sich das umgekehrt“, leitete Finanzausschussvorsit...

Torsten Müller 27.09.2017
Frank Scheer 27.09.2017