Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Polizei kann Einbruchserie aufklären
Region Rendsburg-Eckernförde Polizei kann Einbruchserie aufklären
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 15.02.2019
Foto: Die 22- und 23-jährigen Einbrecher aus dem Umland von Rendsburg hatten bei verschiedenen Einbrüchen originalverpacke Haushaltswaren und Elektrogeräte entwendet und diese auf einer Auktionsplattform im Internet zum Verkauf angeboten, heißt es von der Polizei.
Die 22- und 23-jährigen Einbrecher aus dem Umland von Rendsburg hatten bei verschiedenen Einbrüchen originalverpacke Haushaltswaren und Elektrogeräte entwendet und diese auf einer Auktionsplattform im Internet zum Verkauf angeboten, heißt es von der Polizei. Quelle: dpa
Anzeige
Rendsburg

Die 22- und 23-jährigen Einbrecher aus dem Umland von Rendsburg hatten bei verschiedenen Einbrüchen originalverpacke Haushaltswaren und Elektrogeräte entwendet und diese auf einer Auktionsplattform im Internet zum Verkauf angeboten, heißt es von der Polizei. Nach dem Hinweis eines Bürgers durchsuchten die Beamten die Wohnungen der beiden jungen Männer. "Die Beamten mussten mehrfach fahren, um sämtliches Diebesgut abzutransportieren", heißt es vonseiten der Polizei.

Wert der Hehlerware beträgt rund 15.000 Euro

Insgesamt sei Material und Gerätschaft im Wert von 15.000 Euro abtransportiert worden. "Die Gegenstände konnten den Geschädigten zurückgegeben werden", teilte die Polizei mit. Die beiden Täter werden sich vor Gericht verantworten müssen.

Von RND/pat

Tilmann Post 15.02.2019
Wolfgang Mahnkopf 15.02.2019
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.02.2019