Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Polizei schnappt zwei junge Einbrecher
Region Rendsburg-Eckernförde Polizei schnappt zwei junge Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 27.01.2019
Foto: Das Duo wurde nach kurzer Verfolgung von der Polizei gestellt. (Symbolbild)
 Das Duo wurde nach kurzer Verfolgung von der Polizei gestellt. (Symbolbild) Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Rendsburg

Ein 18-Jahre alter Mann und ein 20-Jähriger sind am Sonntag gegen 2 Uhr in ein Geschäft in der Hollesenstraße in Rendsburg eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilte, hörten Zeugen verdächtige Geräusche aus den Geschäftsräumen. Die Beamten umstellten nach wenigen Minuten das Gebäude. Die zwei jungen Männer flüchteten, wurden aber nach kurzer Verfolgung gestellt und vorläufig festgenommen. 

Das Duo wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an. 

Von RND

Beate König 27.01.2019
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 26.01.2019
Rainer Krüger 26.01.2019