Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Automatenknacker in Rendsburg am Werk
Region Rendsburg-Eckernförde

Polizeieinsatz: Automatenknacker in Rendsburg am Werk

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 26.10.2021
Von Marc R. Hofmann
In der Nacht auf Dienstag setzte die Polizei in Rendsburg Automaten-Knacker fest.
In der Nacht auf Dienstag setzte die Polizei in Rendsburg Automaten-Knacker fest. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Rendsburg

Aufmerksame Anwohner haben am frühen Dienstagmorgen Automatenknacker bemerkt. Kurz nach 3 Uhr morgens machten sie sich an einem Zigarettenautomaten in der Bismarckstraße zu schaffen.

Rendsburg: Verfolgungsjagd mit der Polizei

„Als die erste Streifenwagenbesatzung kurze Zeit später den Einsatzort erreichte, liefen die Täter in Richtung Bastion davon“, sagt Sönke Petersen von der Polizei. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten zumindest zwei mutmaßliche Täter festnehmen: einen 32 und einen 50 Jahre alten Mann.

Im Anschluss stellten die Polizisten Hebelspuren an dem fraglichen Automaten fest, geöffnet bekommen hatten die Täter das Gerät jedoch nicht. Sie erwartet nun eine Anzeige in einem besonders schweren Fall des Diebstahls.

Frank Scheer 26.10.2021
Paul Wagner 26.10.2021
Bürgerbegehren in Barkelsby - Kleingärtner kämpfen für ihr Kleinod
Rainer Krüger 26.10.2021