Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Keine Entlastung durch Kanaltunnel
Region Rendsburg-Eckernförde Keine Entlastung durch Kanaltunnel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 11.09.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Rendsburger Kanaltunnel bleibt auch weiterhin ein Engpass.
Der Rendsburger Kanaltunnel bleibt auch weiterhin ein Engpass. Quelle: hjj
Kiel

Der Rückbau der Baustelle und Sicherheitsmaßnahmen würden mehrere Millionen Euro kosten und die Sanierung des Tunnels womöglich um ein Jahr hinauszöge...

Mehr zum Thema
Nord-Ostsee-Kanal - Eine Wasserstraße von Welt

Die Streiks am Nord-Ostsee-Kanal und seine baufälligen Schleusen in Brunsbüttel und Holtenau rücken die Wasserstraße durch Schleswig-Holstein in den Blickpunkt. Doch wie bedeutend ist der Kanal für die Weltschifffahrt? Und wie geht es weiter mit den Streiks?

Frank Behling 12.08.2013

Sechs Wochen vor der Bundestagswahl hat die schleswig-holsteinische CDU auf einer Klausurtagung in Ahrensburg an ihrem inhaltlichen Profil gefeilt. Die Spitzen der Partei und der Landtagsfraktion sowie die Bundestagskandidaten forderten zum Abschluss des zweitägigen Treffens am Samstag einen "Masterplan Nordeuropäische Verkehrsinfrastruktur" sowie eine Verbesserung der Straßen in Schleswig-Holstein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2013

Die Anspannung ist Matthias Paraknewitz deutlich anzusehen: „Ich habe derzeit nur eine Freundin – die Rader Hochbrücke“, sagte der Leiter des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr in Rendsburg am Donnerstag unter dem bröckelnden Bauwerk.

Günter Schellhase 11.09.2013