Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Gold-Ruderer Schoof auf dem Titel
Region Rendsburg-Eckernförde Gold-Ruderer Schoof auf dem Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 07.06.2018
Von Hans-Jürgen Jensen
Foto:
Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Anzeige
Rendsburg

In der ersten Auflage hat der Reiseführer 35.000 Exemplare. Er liegt ab sofort in Geschäften, Restaurants und Hotels sowie bei der Kunstausstellung Nordart in Büdelsdorf aus.

"Entdeckungstour lohnt"

Das reich bebilderte Buch wendet sich an Touristen. Es soll ihnen die Region rund um Eider und Nord-Ostsee-Kanal schmackhaft machen. Es ist nahezu frei von Anzeigen.

"Die Botschaft des Reiseführers ist, dass es sich lohnt, hier auf Entdeckungstour zu gehen", sagte Eckhard Voß, Geschäftsführer des Verlags "Die Seite", der das Buch herausgegeben hat, bei der Vorstellung am Donnerstag.

Keine Alternative zu Schoof

Dass die Wahl auf Lauritz Schoof als Titelfigur klar war, erklärte Hans-Julius Ahlmann, sein Unternehmen Aco ist Hauptsponsor des Reiseführers.

 "Warum sollten wir nicht denjenigen nehmen, der für unsere Stadt die Goldmedaillen holt?", sagte der Unternehmer.

Jürgen Griese 07.06.2018
Hans-Jürgen Jensen 07.06.2018