Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Einbruchsversuch mit Silvester-Böllern
Region Rendsburg-Eckernförde

Rendsburg: Einbruchsversuch mit Silvester-Böllern 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 23.11.2021
Von Marc R. Hofmann
Einsatz für die Polizei in Rendsburg: In der Nacht auf Sonnabend versuchten Unbekannte, mit Silvester-Böllern in ein Haus einzudringen.
Einsatz für die Polizei in Rendsburg: In der Nacht auf Sonnabend versuchten Unbekannte, mit Silvester-Böllern in ein Haus einzudringen. Quelle: dpa/picture alliance/Patrick Seege (Symbol)
Anzeige
Rendsburg

Der oder die Unbekannten versuchten in der Nacht von Freitag auf Sonnabend, 20. November, in ein Haus in der Straße Kronwerker Moor in Rendsburg einzudringen. Nach Angaben der Polizei befestigten die Kriminellen vermutlich einen Silvester-Böller am Griff der Terrassentür.

Rendsburg: Einbruchsversuch mit Silvester-Böller

„Das Eindringen in das Einfamilienhaus gelang aber nicht“, so die Behörde. Gleichwohl wurde die Tür beschädigt, und die Explosion dürfte erheblichen Lärm verursacht haben.

Wer verdächtige Personen am vergangenen Wochenende in der Gegend beobachtet oder den Böller-Knall gehört hat, möge sich bei der Polizei Rendsburg unter Tel. 04331/208450 melden.

Cornelia Müller 23.11.2021
Cornelia Müller 23.11.2021
Frank Scheer 23.11.2021