Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Überfall auf Jugendliche
Region Rendsburg-Eckernförde Überfall auf Jugendliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 18.06.2018
Von Thorsten Geil
Foto: Die Rendsburger Polizei schnappte Jugendliche, die zwei andere junge Leute überfallen haben.
Die Rendsburger Polizei schnappte Jugendliche, die zwei andere junge Leute überfallen haben. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Rendsburg

Die beiden angegriffenen Jugendlichen wurde durch Schläge verletzt; einer  erlitt zusätzlich eine leichte, aber schmerzhafte Stichwunde am Bein. Die Wunde musste ärztlich versorgt werden, wie die Polizei Neumünster mitteilte.

Bei der Fahndung stellten Beamte des Polizeireviers Rendsburg 3 mehrere Jugendliche, die der Tat verdächtigt werden. Sie wurden nach den polizeilichen Sofortmaßnahmen an die Erziehungsberechtigten überstellt. "Das Motiv für den Überfall steht nicht fest, wird aber im persönlichen Bereich vermutet.

Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen, die zur Auseinandersetzung und/oder zu deren Hintergründen einen Hinweis geben können, sich unter Tel. 04331/208450 zu melden.

Frank Scheer 18.06.2018
Sabine Nitschke 18.06.2018
Christoph Rohde 18.06.2018