Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Personenzug streift Ladung von Güterzug
Region Rendsburg-Eckernförde Personenzug streift Ladung von Güterzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 16.04.2019
Foto: Die Bahnstrecke über dem Nord-Ostsee-Kanal war für die Ermittlungen für 40 Minuten gesperrt.
Die Bahnstrecke über dem Nord-Ostsee-Kanal war für die Ermittlungen für 40 Minuten gesperrt. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Rendsburg

Auf dem mit Metallplatten beladenen Güterzug vom schwedischen Malmö in Richtung Maschen hatte sich offensichtlich ein Kantholz gelöst, das zur Sicherung der Ladung diente. Unfallermittler untersuchten den Vorfall.

Bahnstrecke blieb 40 Minuten lang gesperrt

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Bahnverkehrs ein. Die Bahnstrecke war für die Ermittlungen für 40 Minuten gesperrt.

Lesen Sie auch: Schweres Zugunglück auf dem Großen Belt

Von KN-online

Tilmann Post 16.04.2019
Reinhard Gusner 16.04.2019