Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Oströhre soll zum 1. Oktober öffnen
Region Rendsburg-Eckernförde Oströhre soll zum 1. Oktober öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 22.09.2016
Von Hans-Jürgen Jensen
Foto: Seit mehr als vier Jahren ist die Oströhre im Rendsburger Kanaltunnel gesperrt.
Seit mehr als vier Jahren ist die Oströhre im Rendsburger Kanaltunnel gesperrt. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Rendsburg

Das Endergebnis einer dreitägigen Tüv-Prüfung seit Anfang dieser Woche im Tunnel liege noch nicht vor, sagte Sönke Meesenburg, der Leiter der für die...

Mehr zum Thema
Rendsburger Kanaltunnel - Oströhre bleibt gesperrt

Schlechte Nachrichten für Pendler und Unternehmen: Die Oströhre des Rendsburger Kanaltunnels wird nicht provisorisch für den Verkehr freigegeben. Die Wasser- und Schifffahrtsdirektion Nord in Kiel hat den Vorstoß von Speditionen und Wirtschaft aus der Region zurückgewiesen.

14.08.2013

Ende September soll die Oströhre des Rendsburger Kanaltunnels für den Verkehr freigegeben werden - doch zuvor muss der TÜV die neue Betriebs- und Verkehrstechnik prüfen. Für kommende Woche sind drei Begehungstermine angesetzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.09.2016
Rendsburger Kanaltunnel - Neuer Ärger bei der Sanierung

Es gibt neuen Ärger bei der Sanierung des Rendsburger Kanaltunnels. Es kommt zu Verzögerungen bei der Fertigstellung der Oströhre, die eigentlich für diesen Sommer geplant war.

Malte Kühl 16.05.2015
Frank Scheer 16.09.2016
Schülerbeförderung - Unkomplizierter Bus fahren
Sven Janssen 15.09.2016
Torsten Müller 15.09.2016