Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Unbekannte fordern Geld von Kindern vor Schwimmzentrum in Rendsburg
Region Rendsburg-Eckernförde

Schwimmzentrum Rendsburg: Unbekannte fordern Bargeld von zwei Kindern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 10.10.2021
Von Beate König
Ein Junge rief die Polizei, nachdem Unbekannte Geld von ihm forderten.
Ein Junge rief die Polizei, nachdem Unbekannte Geld von ihm forderten. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Rendsburg

Zwei Kinder wurden vor dem Schwimmzentrum in Rendsburg bedroht. Die Polizei sucht Zeugen: Am Sonntag, 3. Oktober, wurden zwei Brüder im Alter von 10 und 13 Jahre gegen 19.15 Uhr beim Aufschließen ihrer Fahrräder vor dem Schwimmbad von zwei jungen Männern angesprochen. Alter: 18 bis 20 Jahre.

Die Unbekannten hielten die Jungs am Arm fest und forderten sie auf, Bargeld herauszugeben. Der 13-Jährige riss sich los und lief weg. Als er telefonierte, ließen die Unbekannten den jüngeren Bruder los und fuhren auf einem Motorrad weg, das vermutlich ein RD-Kennzeichen hatte.

News aus Eckernförde

Abonnieren Sie unseren Newsletter aus Eckernförde und Umgebung. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Beide Täter hatten dunkle bis schwarze Haare, einer trug einen schwarzen Trainingsanzug und hatte einen Bart, der andere trug eine dunkelgrüne Regenjacke. Zeugen können sich bei der Polizei in Rendsburg unter der Tel. 04331/208-450 melden.

Rainer Krüger 10.10.2021
Dorfgemeinschaftshaus im Mittelpunkt - Ortsentwicklungskonzept: Bovenau hat Potenzial
Malte Kühl 10.10.2021
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.10.2021