Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Das "Dritte Reich" kam nie zur Sprache
Region Rendsburg-Eckernförde Das "Dritte Reich" kam nie zur Sprache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 08.05.2020
Am 30. Januar 1933 wurde Adolf Hitler zum deutschen Reichskanzler ernannt. Die nationalsozialistische Sturmabteilung SA feierte das am Abend mit einer Parade vor dem Reichskanzler-Palais an der Berliner Wilhelmstraße.
Am 30. Januar 1933 wurde Adolf Hitler zum deutschen Reichskanzler ernannt. Die nationalsozialistische Sturmabteilung SA feierte das am Abend mit einer Parade vor dem Reichskanzler-Palais an der Berliner Wilhelmstraße. Quelle: Bundesarchiv Koblenz
Eckernförde

1948 erhielt Vater Gustav Ruge die Lehrerstelle an der Jungmannschule zurück, die er im Zuge der Entnazifizierung verloren hatte. So konnte der Vater...

Florian Sötje 08.05.2020
Polizei sucht Zeugen - Schwerer Unfall auf Landesstraße 318
Florian Sötje 08.05.2020
Fördermittel freigegeben - Grünfläche: Arbeiten beginnen Mitte Juli
Florian Sötje 08.05.2020