Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Warum das Gerätehaus in Felmerholz noch nicht steht
Region Rendsburg-Eckernförde

Sparkurs beim Gerätehaus Felmerholz: Sanitärtrakt in Containerbauweise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 14.05.2021
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Im September 2018 gingen der Felmer Bauausschussvorsitzende Klaus Fiebiger-Heise (links) und Bürgermeister Friedrich Suhr noch von einem Baustart im Jahr 2019 für das neue Felmerholzer Feuerwehrhaus aus. Es soll am Kieler Weg entstehen. Nun wird das Projekt wegen enormer Kosten erneut ausgeschrieben. Um zu sparen, soll der Sanitärtrakt jetzt in Containerbauweise entstehen. 
Im September 2018 gingen der Felmer Bauausschussvorsitzende Klaus Fiebiger-Heise (links) und Bürgermeister Friedrich Suhr noch von einem Baustart im Jahr 2019 für das neue Felmerholzer Feuerwehrhaus aus. Es soll am Kieler Weg entstehen. Nun wird das Projekt wegen enormer Kosten erneut ausgeschrieben. Um zu sparen, soll der Sanitärtrakt jetzt in Containerbauweise entstehen.  Quelle: Jan Torben Budde (Archiv)
Felmerholz

Grund waren zuletzt Kostensteigerungen, die das Projekt deutlich teurer machten als ursprünglich erwartet. Das war zu viel: Das Planungsbüro erhielt d...

Rainer Krüger 14.05.2021
Sorka Eixmann 13.05.2021
Open Air Gottesdienst - Mit Maske, Schirm und Bibel im Wald
Beate König 13.05.2021