Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Frösche laut wie Presslufthämmer
Region Rendsburg-Eckernförde Frösche laut wie Presslufthämmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 05.06.2014
Von Cornelia Müller
Foto: Wenn das nicht Quietschgrün ist: Der Europäische Laubfrosch ist so nicht im Laub zu sehen. Wenn er auf rauer Rinde herum klettert, wechselt er die Farbe und wird kurzfristig braun. Bei Kälte ist er dunkelgrün.
Wenn das nicht Quietschgrün ist: Der Europäische Laubfrosch ist so nicht im Laub zu sehen. Wenn er auf rauer Rinde herum klettert, wechselt er die Farbe und wird kurzfristig braun. Bei Kälte ist er dunkelgrün. Quelle: Cornelia D. Mueller
Felm

Es grünt so grün in Stodthagen. Nur dass man dieses Froschgrün normalerweise nicht zu Gesicht bekommt. Der Laubfrosch klettert entweder in Gebüsch und...