Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Debatte über weiteren Bürgerentscheid
Region Rendsburg-Eckernförde

Strander Kamp: Politik empfiehlt Bürgerentscheid über Neubaugebiet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 29.01.2021
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Die Strander FDP hat sich dafür stark gemacht, ein mögliches Neubaugebiet am Strander Kamp zum Gegenstand eines verbindlichen Bürgerentscheids bei der Ortsentwicklung zu machen. Eine Mehrheit gab es aber nur dafür, einen Entscheid zum empfehlen.
Die Strander FDP hat sich dafür stark gemacht, ein mögliches Neubaugebiet am Strander Kamp zum Gegenstand eines verbindlichen Bürgerentscheids bei der Ortsentwicklung zu machen. Eine Mehrheit gab es aber nur dafür, einen Entscheid zum empfehlen. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Strande

Auslöser für die Initiative war das Ortsentwicklungskonzept, das in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung verabschiedet wurde. Darin geht es auc...

Paul Wagner 29.01.2021
Autor aus Altwittenbek - Aus dem Alltag vor 200 Jahren
Johanna Lehn 29.01.2021
Jan Torben Budde 29.01.2021