Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Autos erlaubt im Park – als Ausnahme
Region Rendsburg-Eckernförde

Strengere Regeln für Autos im Bürgerpark in Gettorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 24.10.2021
Von Cornelia Müller
Schluss mit offener Schranke: Die Sperre am Weg durch den Bürgerpark Gettorf an der Süderstraße muss jetzt die meiste Zeit geschlossen sein. Nur wenn Nutzer des Vereinsheims Training haben, dürfen Autos durch. Die Vereine haben Schlüssel und müssen dafür sorgen, dass kein unnötiger Verkehr den Weg befährt. Radler haben freie Fahrt.
Schluss mit offener Schranke: Die Sperre am Weg durch den Bürgerpark Gettorf an der Süderstraße muss jetzt die meiste Zeit geschlossen sein. Nur wenn Nutzer des Vereinsheims Training haben, dürfen Autos durch. Die Vereine haben Schlüssel und müssen dafür sorgen, dass kein unnötiger Verkehr den Weg befährt. Radler haben freie Fahrt. Quelle: Cornelia D. Mueller (Archiv)
Gettorf

Ist der Bürgerpark Gettorf etwa ein Wald? Ganz klar: Im hinteren Teil, vom Eingang Süderstraße aus gesehen, ist er eindeutig Wald. In dem Teil aber, i...

Jan-Phillip Wottge 24.10.2021
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 24.10.2021
Rainer Krüger 24.10.2021