Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Hirsch wird aus Pool gerettet
Region Rendsburg-Eckernförde Hirsch wird aus Pool gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 09.05.2019
Foto: Ein Hirsch schwamm in einem Pool in Barkelsby und musste von der Feuerwehr gerettet werden. (Symbolbild)
Ein Hirsch schwamm in einem Pool in Barkelsby und musste von der Feuerwehr gerettet werden. (Symbolbild) Quelle: Harbig/DJV
Anzeige
Barkelsby

Einen besonderen Gast konnte ein Mann am frühen Donnerstagmorgen beobachten. Wie die Polizei mitteilte wurde der Bewohner eines Hauses in Barkelsby durch laute Geräusche geweckt. Er vermutete einen Einbruch und sah am Fenster nach.

Doch dort sah er keinen Einbrecher, sondern einen Hirsch, der im Pool des 62-Jährigen schwamm. Die Freiwillige Feuerwehr rettete das Tier aus dem Wasser. Dieses lief nach seiner Rettung über die angrenzenden Felder davon.

Feuerwehrleute mussten den Hirsch aus dem Pool retten.

Von RND/cst

Andrè Haase 09.05.2019
Florian Sötje 09.05.2019
Frank Scheer 08.05.2019