Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Delfin stattet Eckernförde einen Besuch ab
Region Rendsburg-Eckernförde Delfin stattet Eckernförde einen Besuch ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 02.10.2016
Von Burkhard Kitzelmann
Foto: Tauchlehrer Thorsten Peuster, der die Tauschschule "Tauchen und Meer" in Eckernförde betreibt, war mit einem Kollegen direkt vor dem Strand unter Wasser, um Aufnahmen zu machen. Urplötzlich näherte sich ihnen der Delfin.
Tauchlehrer Thorsten Peuster, der die Tauschschule "Tauchen und Meer" in Eckernförde betreibt, war mit einem Kollegen direkt vor dem Strand unter Wasser, um Aufnahmen zu machen. Urplötzlich näherte sich ihnen der Delfin. Quelle: Thorsten Peuster/Tauchen und Meer
Eckernförde

Die Nachricht vom Besuch des Meeressäugers ging wie ein Lauffeuer durch die wegen des Fischmarktes gut gefüllte Innenstadt. Hunderte von Menschen pilg...

Mehr zum Thema

Das Leben in Kiel steht weiterhin im Zeichen des Delfins. Seitdem das Tier am Nachmittag des 9. September das erste Mal in der Holtenauer Südschleuse gesichtet worden ist, tauchen fast täglich neue Foto- und Videoaufnahmen des beeindruckenden Tieres auf. Nun wird ein Name gesucht.

Kerstin Tietgen 30.09.2016
Traditionssegler lockten viele Besucher - Tierischer Besuch beim "Fest am Meer"

Auch der zweite Tag des „Fest am Meer“ bietet den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm. Neben der Traditionssegler-Regatta lockt vor allem die Möglichkeit, beim „Open Ship“ sich viele Schiffe aus der Nähe angucken zu können.

Anne Steinmetz 24.09.2016

Großwale und Delfine werden immer häufiger in der Ostsee gesehen. Während der Buckelwal ein Irrgast bleiben wird, könnten Delfine hier durchaus ein neues Zuhause finden, sagen Experten. Andere, weniger auffällige Gäste haben es schon vorgemacht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.09.2016
Rainer Krüger 02.10.2016
KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2016
Ortseingang Eckernförde - Sperrung der B76 durch aufgerissenen Tank
Burkhard Kitzelmann 02.10.2016