Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Rettet das Kieler Franzbrötchen!
Region Rendsburg-Eckernförde Rettet das Kieler Franzbrötchen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 19.11.2016
Von Cornelia Müller
Bäckermeister Kai Lyck aus Kiel-Elmschenhagen macht noch echte Kieler Franzbrötchen. Die süßen Hamburger Exemplare backt er zwar. „Aber die nenne ich Zimt-Croissants. Franzbrötchen gibt’s nur einmal, und zwar aus Kiel.“
Bäckermeister Kai Lyck aus Kiel-Elmschenhagen macht noch echte Kieler Franzbrötchen. Die süßen Hamburger Exemplare backt er zwar. „Aber die nenne ich Zimt-Croissants. Franzbrötchen gibt’s nur einmal, und zwar aus Kiel.“ Quelle: Cornelia Müller
Kiel/Eckernförde

Eckernförde im Herbst. „Schon mal Franzbrötchen gegessen?“, fragt der Kaffeekocher auf dem Wochenmarkt. Ich denke an Kindertage. Lecker, diese Franzbr...

Umweltsünderin gesucht - Illegal Müll entsorgt
18.11.2016
Hans-Jürgen Jensen 18.11.2016
Stadtverkehr Rendsburg - Transdev verspricht neue blaue Busse
Hans-Jürgen Jensen 18.11.2016