Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Eckernförde wartet auf den Kaiserhof
Region Rendsburg-Eckernförde Eckernförde wartet auf den Kaiserhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 23.10.2017
Von Cornelia Müller
Foto: Der denkmalgeschützte Kaiserhof am Vogelsang in Eckernförde-Borby verfällt immer weiter. Sollte er doch abgerissen werden, darf ein Investor nur noch zweistöckig bauen. Die Höhe entspräche etwa der Villa nebenan.
Der denkmalgeschützte Kaiserhof am Vogelsang in Eckernförde-Borby verfällt immer weiter. Sollte er doch abgerissen werden, darf ein Investor nur noch zweistöckig bauen. Die Höhe entspräche etwa der Villa nebenan. Quelle: Cornelia D. Mueller
Eckernförde

„Uns sind die Hände gebunden“, sagt Bürgermeister Jörg Sibbel (parteilos). „Der Eigentümer hat Baurecht und kann jederzeit den Bauantrag stellen. Wir...

Gunda Meyer 23.10.2017
Burkhard Kitzelmann 23.10.2017
Hans-Jürgen Jensen 23.10.2017