Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Solarpark-Pläne für 180 Hektar Fläche
Region Rendsburg-Eckernförde

Viele Anfragen in Schwansen: Solarpark-Pläne für 180 Hektar Fläche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:57 24.11.2021
Von Rainer Krüger
Noch einmalig in Schwansen: Der Solarpark in Brodersby ist bislang die einzige Freiflächenphotovoltaikanlage im Amt Schlei-Ostsee. Aber in fünf weiteren Kommunen gibt es konkrete Anfragen für weitere Solarparks.
Noch einmalig in Schwansen: Der Solarpark in Brodersby ist bislang die einzige Freiflächenphotovoltaikanlage im Amt Schlei-Ostsee. Aber in fünf weiteren Kommunen gibt es konkrete Anfragen für weitere Solarparks. Quelle: Rainer Krüger
Kosel/Amt Schlei-Ostsee

Beim Kampf gegen den Klimawandel kommt alternativen Energien eine Schlüsselrolle zu. Die Landesregierung setzt dabei verstärkt auf Solarparks. In Schw...

Marc R. Hofmann 23.11.2021
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 23.11.2021
Cornelia Müller 23.11.2021