Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Kampf gegen Corona im Kongo
Region Rendsburg-Eckernförde

Wattenbeker Krankenschwester kämpfte im Kongo gegen Corona

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 13.12.2020
Von Johanna Lehn
Ein Bild aus Zeiten, in denen Schutzkleidung noch nicht nötig war: Neben dem späteren Aufbau einer Corona-Station hat Daniela Steuermann im Kongo auch Kinder untersucht, die häufig wegen Unterernährung im Buschkrankenhaus waren.
Ein Bild aus Zeiten, in denen Schutzkleidung noch nicht nötig war: Neben dem späteren Aufbau einer Corona-Station hat Daniela Steuermann im Kongo auch Kinder untersucht, die häufig wegen Unterernährung im Buschkrankenhaus waren. Quelle: Privat
Wattenbek

Fünf Jahre ist es her, dass sie sich auf ihren ersten Einsatz für „Ärzte ohne Grenzen“ begeben hat. In den Südsudan ging es. Damals war Daniela Steuer...

13.12.2020
Frank Scheer 13.12.2020
Lebendige Adventskalender - Kurzkonzerte statt Bläsermusik
Beate König 13.12.2020