Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Generationswechsel bei der Feuerwehr in Gammelby
Region Rendsburg-Eckernförde

Wehrführer geht: Generationswechsel bei der Feuerwehr in Gammelby

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 08.08.2021
Von Rainer Krüger
Seine Wehrführer-Ära endet. Andreas Flügge hat nach über 20 Jahren an der Spitze der Feuerwehr von Gammelby nicht mehr für den Spitzenposten kandidiert. Ein Nachfolger ist gewählt, aber noch nicht vereidigt. Flügge (55) bleibt weiter in der Wehr aktiv. Er habe die Wehr gern geleitet. Allerdings freut er sich, dass er täglich gut eine Stunde ehrenamtliche Arbeit als Wehrführer in Zukunft anders nutzen kann.
Seine Wehrführer-Ära endet. Andreas Flügge hat nach über 20 Jahren an der Spitze der Feuerwehr von Gammelby nicht mehr für den Spitzenposten kandidiert. Ein Nachfolger ist gewählt, aber noch nicht vereidigt. Flügge (55) bleibt weiter in der Wehr aktiv. Er habe die Wehr gern geleitet. Allerdings freut er sich, dass er täglich gut eine Stunde ehrenamtliche Arbeit als Wehrführer in Zukunft anders nutzen kann. Quelle: Rainer Krüger
Gammelby

Auf der Jahresversammlung am Freitag gelang der angestrebte Generationswechsel. Dennis Beerbaum (23) löste Andreas Flügge (55) als Wehrführer von Gamm...

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 07.08.2021
Beate König 08.08.2021