Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Wohnhaus brennt in Nübbel
Region Rendsburg-Eckernförde

Wohnhaus brennt in Nübbel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 25.10.2021
Von Marc R. Hofmann
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Nübbel und Fockbek konnten einen Brand in einem Haus in Nübbel am Montagmorgen schnell unter Kontrolle bringen.
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Nübbel und Fockbek konnten einen Brand in einem Haus in Nübbel am Montagmorgen schnell unter Kontrolle bringen. Quelle: Feuerwehr Fockbek
Anzeige
Nübbel

Am Montagmorgen hat ein Wohnhaus in Nübbel gebrannt. Als Einsatzkräfte von Freiwilliger Feuerwehr Nübbel und Fockbek die Straße Am Ehrenmal erreichten, fiel ihnen unmittelbar die starke Rauchentwicklung auf. Nach Angaben der Feuerwehr waren die Flammen bereits durch die Fenster des Hauses zu sehen.

Feuer in Nübbel: Brand schnell unter Kontrolle

Zwei Trupps gelangten unter Atemschutz durch einen Nebeneingang in das Haus, das bereits vollkommen verqualmt war. Dennoch gelang es ihnen, das Feuer schnell zu löschen. Nach einer Belüftung konnten die Feuerwehren nach rund einer Stunde abrücken. Neben den Wehren waren auch Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. Angaben über Brandursache und mögliche Verletzte machte die Feuerwehr nicht.

Marc R. Hofmann 25.10.2021
Johanna Lehn 25.10.2021
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 25.10.2021