Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Wohin mit Wohnmobilen in Dänischenhagen?
Region Rendsburg-Eckernförde

Wohnmobil-Boom: Gemeinde Dänischenhagen ist offen für Stellplatz-Projekte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 12.04.2021
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Auf dieser Fläche zwischen Dänischenhagen und Strande  könnte ein kleiner Stellplatz für Wohnmobile entstehen. Der Besitzer würde die Fläche dafür zur Verfügung stellen. Allerdings müsste sich ein Betreiber finden. Im Dänischen Wohld gibt es bislang nur einen offiziellen Stellplatz: am "Grünen Jäger", kurz vor Eckernförde.
Auf dieser Fläche zwischen Dänischenhagen und Strande  könnte ein kleiner Stellplatz für Wohnmobile entstehen. Der Besitzer würde die Fläche dafür zur Verfügung stellen. Allerdings müsste sich ein Betreiber finden. Im Dänischen Wohld gibt es bislang nur einen offiziellen Stellplatz: am "Grünen Jäger", kurz vor Eckernförde. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Dänischenhagen

Laut Kraftfahrtbundesamt ist der Bestand an Wohnmobilen in Deutschland von 2015 bis 2020 von gut 390 000 auf knapp 590 000 angestiegen sein. Im Jahr 2...

Sorka Eixmann 12.04.2021
Cornelia Müller 12.04.2021
Frank Scheer 11.04.2021