Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg-Eckernförde Zoll nimmt Gaststätten ins Visier
Region Rendsburg-Eckernförde Zoll nimmt Gaststätten ins Visier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 08.11.2017
Von Tilmann Post
Foto: Der Zoll weitet seine Kontrollen im Kreis Rendsburg-Eckernförde aus. Das hat zumindest die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten festgestellt: Im ersten Halbjahr wurden 56 Ermittlungsverfahren wegen Mindestlohn-Verstöße eingeleitet.
Der Zoll weitet seine Kontrollen im Kreis Rendsburg-Eckernförde aus. Das hat zumindest die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten festgestellt: Im ersten Halbjahr wurden 56 Ermittlungsverfahren wegen Mindestlohn-Verstöße eingeleitet.
Eckernförde/Rendsburg

Für Finn Petersen von der NGG Schleswig-Holstein Nord steht fest: „Jeder Verstoß ist einer zuviel. Es kann nicht angehen, dass sich auch zwei Jahre na...

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.11.2017
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.11.2017
Torsten Müller 08.11.2017