Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 10° bedeckt
Region Segeberg

Nachrichten aus Segeberg

Das war Präzisionsarbeit: Zwei Transformatoren, bis zu 75 Tonnen schwer, mussten auf Schienen vom Lastwagen millimetergenau mit Stahlseilen auf Betonsockel gezogen werden. Sie bilden künftig das Herzstück des im Bau befindlichen neuen Umspannwerks in Bad Bramstedt, ein 9-Millionen-Projekt.

Einar Behn 22.09.2021

24 Neuinfektionen meldet der Kreis Segeberg am Mittwoch, aber die Inzidenz im Kreis liegt deutlich unter dem Bundes- und Landesschnitt. Die meisten Ämter und Städte haben eine Ansteckungsraten deutlich unter 35. Es gibt nur einen Ausreißer nach oben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.09.2021
Anzeige

Statt drei gibt es jetzt mehr als zehn Räume, statt nur einer Unisex-Toilette gibt es jetzt auch ein Frauen-WC – aber am meisten freuen sich die sechs Polizeibeamtinnen und -beamten darüber, endlich eine richtige Wache mit Schleuse am Eingang zu haben. In Nahe fühlt sich das Polizeiteam schon richtig wohl.

Sylvana Lublow 22.09.2021
Der Newsletter der Segeberger Zeitung

Alles Wichtige aus dem Kreis Segeberg. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Grundschule Am Bahnhof in Bad Bramstedt hat jetzt eine Musikoase auf dem Schulhof: Große, wetterfeste Instrumente, auf denen die Kinder ihren musikalischen Neigungen freien Lauf lassen können. Auch jeder andere darf die Instrumente ausprobieren, die mit einer kleinen Feier eingeweiht wurden.

Uwe Straehler-Pohl 22.09.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Gute Nachricht für alle Baumliebhaber und Geschichtsfans: Die gesundheitlich angeschlagene Friedenseiche in Kaltenkirchen wird nicht gefällt. Als eines der letzten Wahrzeichen der Stadt soll sie so lange wie möglich erhalten bleiben. Das beschloss die Mehrheit des Bauausschusses. Dem Bürgermeister passte diese Entscheidung nicht so ganz.

Sylvana Lublow 22.09.2021

Eine Vorentscheidung ist in einer Sondersitzung gefallen: Nach nur 25 Jahren wird der Kreis Segeberg wohl eine neue Kreisfeuerwehrzentrale für die 114 Wehren bauen. Der Standort dürfte zum Politikum werden. Es gibt schon einen Vorschlag.

Gerrit Sponholz 22.09.2021

Theater wurde in den vergangenen Monaten nicht gespielt. Das galt für Profis ebenso wie für Amateure. In Fahrenkrug setzt die dortige Füerwehr Speeldeel nun alle Hoffnungen darauf, dass sich der Vorhang noch in diesem Jahr wieder öffnen darf.

Karsten Paulsen 22.09.2021
Anzeige

Der Streit um die Motorsport-Trainingsanlage des MSC Kaltenkirchen tritt in eine neue Dimension ein: Bei Facebook haben Bürger jetzt Behinderte beleidigt. Der MSC-Inklusionsbeauftragte Torben Bröer ist tief betroffen. Zusätzlich belastet wird das Thema durch einen möglichen Datenschutz-Verstoß.

Sylvana Lublow 21.09.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Das Verhältnis zwischen CDU, Grünen und FDP auf der einen Seite sowie Verena Jeske und der SPD auf der anderen erreichte in der jüngsten Stadtverordnetenversammlung von Bad Bramstedt einen neuen Tiefpunkt. Die drei Parteien setzten weitere Beschränkungen gegen Bürgermeisterin Jeske durch.

Einar Behn 21.09.2021

Die Segeberger Tafel ist ein Verein – ihn am Laufen zu halten fast schon ein Fulltime-Job. Umso mehr freuen sich die Ehrenamtler in Bad Segeberg über jede Unterstützung. Um den Traum von einem neuen Fahrzeug wahr zu machen, brauchte es davon reichlich.

Klaus J. Harm 21.09.2021

Für die einen war es ein Leuchtturmprojekt, für die anderen eher eine leere Worthülse. Wird nun das Ende der 2007 in Bad Bramstedt gestarteten Bildungsvernetzung eingeläutet? Die Stadtverordneten beschlossen auf Initiative von Bürgermeisterin Verena Jeske, den Vertrag mit der VHS zu kündigen

Einar Behn 21.09.2021

Gegen den Fachkräftemangel in Deutschland hilft eigentlich nur Eines: Außergewöhnlich gute Ausbildungen anbieten. Das hat das Kaltenkirchener Bonbon-Unternehmen Cavendish & Harvey wohl begriffen: Für sein erfolgreiches Ausbildungsprogramm gab es jetzt von der IHK eine Auszeichnung.

Sylvana Lublow 21.09.2021
Anzeige

Meistgelesen: Segeberg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!