Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Region Segeberg

Nachrichten aus Segeberg

Ein neues Bürogebäude bauen die Firmen Argos und DS Immobilien derzeit an der Burgfeldstraße in Bad Segeberg. Es soll besonders nachhaltig werden, erzählen die Geschäftsführer. Mit Solaranlage auf dem Dach und gebrauchtem Klinker. Außerdem ist eine besondere Wand geplant.

Nadine Materne 17:08 Uhr

Mehrfach soll der Angeklagte am Zob in Bad Segeberg verbotene Nazi-Parolen gegrölt haben. Dem Prozess am Amtsgericht konnte sich der 43-Jährige lange entziehen. Nun muss er möglicherweise sogar in Haft.

Nadine Materne 09:46 Uhr
Anzeige

Das Strom- und Gasnetz wird in den nächsten Jahren im Amt Bad Bramstedt-Land und Bad Bramstedt erheblich modernisiert. Vertreter der SH Netz AG berichteten in Wiemersdorf den versammelten Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen von ihren Plänen. 10,6 Millionen Euro werden investiert.

Einar Behn 07:22 Uhr
Der Newsletter der Segeberger Zeitung

Alles Wichtige aus dem Kreis Segeberg. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

22 neue Coronafälle meldete der Kreis Segeberg am Donnerstag. Die 7-Tage-Inzidenz verharrt bei 57,9.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Erst im September musste die Kaltenkirchener Tafel einen Verlust verkraften: drei Tablet-PCs und ein Auto wurden bei einem Einbruch gestohlen. Die Stadtwerke hatten davon erfahren und der Tafel jetzt eine ordentliche Finanzspritze zukommen lassen. „Die kommt genau zur richtigen Zeit.

Sylvana Lublow 21.10.2021

Die Zahl der Corona-Patienten aus dem Alten- und Pflegeheim Hog’n Dor in Norderstedt, die in Kliniken behandelt werden, ist auf fünf gestiegen. Am Mittwoch war der erste Corona-Todesfall unter den Senioren bekanntgeworden. Drei Kilometer vom Heim entfernt wird in Kürze eine Impfaktion angeboten.

Gerrit Sponholz 21.10.2021

Ein Jugendlicher wurde in Bad Segeberg von einem Jogger mutwillig in den Großen Segeberger See gestoßen und verletzte sich. Die Polizei in Bad Segeberg ermittelt. Wer hat die Szene auf der Seepromenade beobachtet?

Nadine Materne 21.10.2021
Anzeige

Viele Arbeitsplätze, wenig Platzbedarf, hohe Steuerzahlungen – das optimale Unternehmen für jeden Bürgermeister, jede Bürgermeisterin. Doch wo bleiben im Wettstreit um Gewerbeland Handwerksbetriebe, die vor allem Lagerplatz benötigen? In Bad Bramstedt ist darüber eine hitzige Debatte entbrannt.

Einar Behn 21.10.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Das Malen hat es sechs Hobbykünstlern aus Rohlstorf angetan. Sie gehen dem Kunstwerken aus Freude nach, und auch um Trauer zu verarbeiten. Erstmals stellen sie am Sonntag gemeinsam in Warder aus.

Friederike Kramer 21.10.2021

Den ehemaligen Gasthof am See und die spätere Asylunterkunft am Wardersee in Warder hat nach Informationen von KN-Online ein Hamburger Investor erworben. Dieser hat die Ausschreibung des Kreises Segeberg für die Immobilie mit 6000 Quadratmetern Grundstück gewonnen und will dort groß bauen.

Gerrit Sponholz 21.10.2021

Blei, Arsen und andere Schadstoffe belasten den Boden an den Regenrückhaltebecken Itzstedt – und direkt neben der Fläche ist der Schießstand des Schützenvereins. Ein Gutachter sieht einen Zusammenhang zwischen Verunreinigung und Schießbetrieb mit bleihaltiger Munition.

Nicole Scholmann 20.10.2021

Bad Bramstedts Planungsausschuss hat dem Antrag des Discounters Lidl stattgegeben, seinen Markt an der Hamburger Straße abzureißen und durch einen deutlich größeren zu ersetzen. Ein Gutachten hatte ergeben, dass andere Geschäfte darunter nicht litten. Die Expertise hatte aber Lidl selbst in Auftrag gegeben.

Einar Behn 20.10.2021
Anzeige

Meistgelesen: Segeberg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!