Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Personalmangel: Ihlsee-Strandbad in Bad Segeberg muss donnerstags schließen
Region Segeberg

Badestelle am Ihlsee donnerstags geschlossen - zu wenig Rettungskräfte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 19.07.2021
Von Nadine Materne
Ihlseebad-Leiter Rüdiger Ostwald schaut vom Aussichtsturm über die Badestelle. Das kühlere Wetter bedeutet für ihn und sein Aufsichtsteam eine kleine Atempause in der Badesaison mit ungewöhnlich zahlreichen Einsätzen. Mehrere Rettungsschwimmer haben deshalb aufgegeben, sagt er.
Ihlseebad-Leiter Rüdiger Ostwald schaut vom Aussichtsturm über die Badestelle. Das kühlere Wetter bedeutet für ihn und sein Aufsichtsteam eine kleine Atempause in der Badesaison mit ungewöhnlich zahlreichen Einsätzen. Mehrere Rettungsschwimmer haben deshalb aufgegeben, sagt er. Quelle: Nadine Materne
Bad Segeberg

Das kühlere Wetter kommt Rüdiger Ostwald gerade zur richtigen Zeit. Hinter dem Leiter des Ihlsee-Strandbades und seines Teams liegen anstrengende Woch...

Gerrit Sponholz 19.07.2021
Nils Göttsche 19.07.2021
Einar Behn 19.07.2021