Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Mann raubt Netto-Filiale aus
Region Segeberg Mann raubt Netto-Filiale aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 17.12.2018
Foto: In Norderstedt hat ein Unbekannter einen Supermarkt ausgeraubt. (Symbolbild)
In Norderstedt hat ein Unbekannter einen Supermarkt ausgeraubt. (Symbolbild) Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Norderstedt

Ein Unbekannter hat am Sonnabend gegen 20.50 Uhr die Netto-Filiale in der Tangstedter Landstraße in Norderstedt ausgeraubt. Dabei bedrohte er die Angestellten mit einem Messer.

Das ist passiert

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei betrat ein unbekannter Mann den Supermarkt und begab sich umgehend zum Kassenbereich. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Täter Bargeld von der Kassiererin. Anschließend verließ er mit der Beute das Geschäft und stieg in ein helles Fahrzeug. Gemeinsam mit einem anderen unbekannten Mann flüchtete der Täter mit dem Wagen in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg, so die Polizei.

Täterbeschreibung

Der Täter soll etwa 30 Jahre alt sein und etwa 1,70 - 1,80 Meter groß. Er sprach Deutsch mit Akzent. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Kapuzenjacke mit weißer Rückenaufschrift sowie einen schwarzen Schal vor dem Mund.

Die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt, Täter oder Fluchtfahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 040-528060 zu melden.

Von RND/sal

Uwe Straehler-Pohl 17.12.2018
17.12.2018
Klaus-Ulrich Tödter 17.12.2018