Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Historisches Haus sucht neuen Besitzer
Region Segeberg Historisches Haus sucht neuen Besitzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 05.04.2018
Von Nicole Scholmann
Foto: Immobilienberater Carsten Jensen sucht für das Reetdachhaus an der Kisdorfer Straße 48 einen neuen Besitzer. Der sollte Ideen, Zeit und Geld mitbringen.
Immobilienberater Carsten Jensen sucht für das Reetdachhaus an der Kisdorfer Straße 48 einen neuen Besitzer. Der sollte Ideen, Zeit und Geld mitbringen. Quelle: Nicole Scholmann
Anzeige
Henstedt-Ulzburg

Immobilienberater Carsten Jensen bietet das Haus im Auftrag der Eigentümerfamile an und beschönigt nichts. Die Kate, die mindestens 150 Jahre alt ist, muss umfangreich saniert werden. Seit zehn Jahren steht es leer. In den vergangenen Jahren hatte es mehrere Ideen für das Haus samt Grundstück gegeben, so Jensen, allerdings kam nichts davon Zustande. Stattdessen hatten sich Kritiker zu Wort gemeldet und lautstark bemängelt, dass ein Investor wohl nur das Haus abreißen wolle, um an einen Bauplatz zu kommen und somit ein Stück Henstedter Geschichte vernichtet werde.

Termin am Sonntag, 8. April

Im jetzigen Bieterverfahren möchte Carsten Jensen gerade diesen Kritikern die Möglichkeit geben, das Haus zu kaufen und es somit zu retten. Besichtigen und begutachten können Interessierte es am Sonntag, 8. April, ab 14.30 Uhr.

Im Gemeindearchiv finden sich Aufzeichnung aus dem Jahr 1867 über das Strohdachhaus. "Fachwerk mit Ziegel, Strohdach, guter baulicher Zustand, zwei heizbare Stuben, Küche, Kammer", heißt es dort.

05.04.2018
Gerrit Sponholz 05.04.2018
Einar Behn 05.04.2018